Beitragsseiten
Alle Seiten

Seit nun bereits über 40 Jahren kann der Reit- und Fahrverein Großostheim eine beeindruckende Reitanlage sein Eigen nennen. Das inzwischen 2 Hektar große Grundstück liegt am "Wendelinus", einer Anhöhe am Rande des Großostheimer Oberwaldes. Die Reitanlage ist umgeben von Wiesen, Wäldern und Weinbergen und liegt inmitten der landschaftlich reizvollen Umgebung des bayrischen Untermains.

Verschiedene Innen- und Außenboxen bieten Platz für 58 Pferde.

Die Qualität der Anlage bestätigte sich bei der Ausrichtung vieler nationaler Reitturniere und Reitkurse verschiedenster Disziplinen.

Reithallen

Reithalle

Auf der Reitanlage stehen den Reitern zwei Reithallen zur Verfügung. Beide sind mit einem speziellen Reithallenboden, mehrstufiger Beleuchtung und einer vollautomatischen Beregnungsanlage ausgestattet.

Die große Reithalle (25m x 70m Reitfläche) bietet dem aktiven Reiter auch bei schlechten Witterungsverhältnissen außergewöhnliche Trainingsmöglichkeiten. Große Fensterflächen und ein verglaster Giebel lassen auch an trüben Tagen noch genügend Licht ins Innere. In den wöchentlichen Springstunden können große Parcours und Sprungreihen trainiert werden.

In der kleinen Halle (20m x 25m Reitfläche) findet der tägliche Schulbetrieb statt. Sie wird an Hallenturnieren und Reitkursen als Abreitehalle genutzt.