Großostheimer Openair 02.04.16

Beste Bedingungen  beim Open Air Late Entry des RFV Großostheim
Bei wunderbarem Reitwetter konnte der große Springplatz zum Start in die Freiluftsaison eröffnet werden. Dieses Angebot reizte viele Springreiter von nah und fern bei Springprüfungen der Klasse A** bis M** zu starten. In dem A** Springen gingen bereits 18 Springreiter an den Start. 29 junge Pferde wurden in der Springpferdeprüfung A** vorgestellt und anschließend 26 in der Springpferdeprüfung L**.
Sagenhafte 80 Nennungen konnte das L Springen verzeichnen.
In dieser Prüfung ging der Lokalmatador Frank Höflich mit Centoletto siegreich hervor und Dr. Wolfgang Illing belegte mit Starlet den 6. Platz.
In der Springprüfung Kl.M* waren es 59 Nennungen. Christian Zahn vom benachbarten Verein, RFV Schaafheim, siegte mit Nelda in diesem Springen und platzierte sich mit seinem zweiten Pferd Goldmarie auf Rang 2. Anna-Bettina Krausert vom ACM-Team Großostheim sprang mit NBE Group's Arctos auf Platz 4. Bei der letzten Springprüfung Kl.M** dieses wunderschönen Springturniers erreichte Christian Zahn aus Schaafheim erneut den 2. Platz mit Nelda und den 3. Platz mit Goldmarie. Tim Hartlaub vom ACM Team Großostheim belegte Rang 4 mit Livorno und Rang 8 mit Luxor. Auch Anna-Bettina Krausert vom gleichen Team ritt mit Arctos auf den 5. Platz.

Der RFV Großostheim dankt auch hier erneut den vielen ehrenamtlichen Helfern, die für einen reibungslosen Ablauf im Parcours, in der Meldestelle und bei der Bewirtung sorgten.