Dressur Late Entry 13.-14.02.2016

Am vergangenen Wochenende veranstaltete der RuFV Großostheim sein 1. Turnier in dieser Saison. Am Samstag und Sonntag wurden 154 Startplätze für Dressurprüfungen der Klasse A bis S* vergeben. Am 13.02. begann die erste Prüfung um 7.30 Uhr. Hier belegte Michelle Volk mit ihrem Pony Big Dream Dancer den 3. Platz in der A* Dressurprüfung. Johanna Weidling siegte in der L* Dressurprüfung mit Der kleine Aprilscherz und Maika Reus erritt den 6. Platz mitSteffi Hladik Aleska. Gegen 11.30 Uhr begann die M*Dressur. Verena Weinhöpl belegte mit Faszination den 8. Platz . Anschließend folgte die M** Dressurprüfung, in der Stefanie Hladik, die Lokalmatadorin punkten konnte. Mit Santino erreichte sie Rang 7 und mit Consuela Rang 10.  Am Sonntag gingen die ersten Dressurreiter um 08.30 Uhr an den Start. Hier wurden zuerst junge Pferde in Dressurpferdeprüfungen vorgestellt. Ein weiterer Sieg für den RuFV Großostheim ging an Stefanie Hladik mit Say yes in der Dressurpferdepferdeprüfung Kl.L (siehe Foto). Um 10.30 begann dann die schwere Dressurprüfung, in der 36 Reiter an den Start gingen. Es siegte in dieser S* Prüfung Carl Cuypers vom SC Hessen Dreieich e.V. mit Feenzauber Iwest.

Der Dank des Vereins geht an alle ehrenamtlichen Helfer, die diese Veranstaltung mit Kuchenspenden, in der Bewirtung, im Umbau des Dressurvierecks und beim Protokolle schreiben abrundeten.