So schön wars 2013

So schön wars 2013
Alle Seiten

Erfolge, Sieger und Emotionen

Schlechtes Wetter ist für Reiter relativ. Erst recht nicht, wenn es sich um die ambitionierten Starter auf unserem traditionellen Springturnier an Pfingsten 2013 handelt. Allein Toni Haßmann, dreimaliger Sieger des Hamburger Springderbys, war mit 24 Pferden dabei.

So sehen Sieger aus - Andreas Kreuzer (Reit- und Turniergemeinschaft Silbe) gewinnt mit dem Pferd Can Win den "Großen Preis von Großostheim"

Andreas Kreuzer auf Can Win

Dicht gefolgt von Klaus Brinkmann und Maximilian Wirzberger-Jach. Die vollständige Ergebnisliste kann hier geöffnet werden.

Neben dem Großen Preis von Großostheim am Montag Nachmittag gab es einen weiteren Höhepunkt:

Die Qualifikationsprüfungen für das Bundeschampionat der fünf- und sechsjähriSabrina Deußer auf Chi Chigen Pferde in Warendorf.

Hier siegte bei den 5-jährigen Pferden Chi Chi 5 mit Sabrina Deußer (Foto) und bei den 6-jährigen Pferden A Kind of Magic 9 unter Marcus Dörung. Plazierungslisten: 5-jährige und 6-jährige

Mit 840 Pferden und mehr als 200 Reiterinnen und Reiter aus der Region, ganz Deutschland sowie Luxemburg und Italien war unser Pfingstturnier wieder ein Highlight im Reitsport. Die seit jeher guten Bedingungen in angenehmer Atmosphäre haben sich bei den Springreitern längst herumgesprochen.

Wir als Veranstalter freuten uns über überdurchschnittlich viele dem Wetter trotzende Zuschauer, danken allen unermüdlichen Helfern, den zuverlässigen Sponsoren und natürlich den Gästen und Zuschauern, die aus allen Himmelsrichtungen im Mai 2013 den Weg nach Großostheim zum Reit- und Fahrverein fanden.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in 2015!

Eine Gesamtübersicht der Ergebnisse kann hier geöffnet werden.

Hier noch einige Impressionen unseres Pfingsturnieres 2013:

Pfingsten 2013