Nachruf

Der Reit- und Fahrverein Großostheim musste Abschied nehmen von seinem Präsidenten, Gründungs- und Ehrenmitglied.

Robert Becker

Für unseren Verein bedeutet sein Tod das Ende vieler Freundschaften, das Ende einer erfolgreichen und erfüllten Zusammenarbeit, das Ende einer von Respekt, Achtung und Zuneigung erfüllten Zeit.

1949 war Robert Becker maßgeblich an der Gründung des Reit- und Fahrvereins Großostheim beteiligt. Und er war fortan immer mit dabei, in den verschiedensten Funktionen und Ämtern, immer überaus engagiert für den weiteren Aufbau, das Gedeihen und den Erfolg unseres Vereins. Vor allem in den 1960-er Jahren, als es galt, das Grundstück unserer heutigen Vereinsanlage zu erwerben, setzte er alles daran, dass man nicht nur kaufte, sondern auch sofort mit dem Bau der ersten Reithalle begann. Alles wurde für den kontinuierlichen Aus- und Weiterbau getan. Eine Reitanlage für große Turniere sollte entstehen.

Robert Becker war so etwas, wie der personifizierte Reitverein. 40 Jahre aktives Vorstandsmitglied, darunter 20 Jahre 1.Vorsitzender. Er war der Macher unseres Sports.
Durch sein Wirken hat sich der Reit- und Fahrverein Großostheim zu dem entwickelt, was er heute ist  - ein moderner Verein mit einer Reitanlage, die im weiten Umkreis ihres Gleichen sucht.
Noch vor einigen Monaten war er voller Tatendrang und in Gedanken schon wieder bei seiner Lieblingsveranstaltung – dem Pfingstturnier, das wir auch nächstes Jahr in seinem Sinne durchführen werden. Seine guten Kontakte in der überregionalen  Reiterszene ermöglichten es, dass bei dieser Großveranstaltung immer wieder international bekannte Reiter gern nach Großostheim kamen.

Mit Robert Becker verlieren wir nicht nur eines unserer engagiertesten Mitglieder, sondern zugleich einen großartigen Menschen, der geprägt war von starker Willenskraft, Herzenswärme, Mut und Weitsicht.

Wir werden ihn stets in dankbarer Erinnerung behalten.