Steffi Hladik

Die Ausbildung für Pferd und Reiter stehen unter der Leitung von Steffi & Gerhard Hladik.

weitere Infos unter:

www.stall-hladik.de

Schulbetrieb - Reitschule Großostheim, Stefanie Hladik

Schulpferdereitstunde

Kontakt Stefanie Hladik, Tel. 0152/22641823

seit 1.12.2018 steht ein neues Reitlehrer-Team für den Unterricht auf Schulpferden bereit.

Weiterhin werden wir ein vielfältiges Angebot für Jung und Alt auf unterschiedlichen Leistungsniveaus bieten damit alle Reiter ohne eigenes Pferd auf gut ausgebildeten Schulpferden das Reiten lernen. Unsere Reitanlage bietet beste Voraussetzungen, das schönste Hobby der Welt auszuüben.

Um den Unterhalt der Schulpferde zukünftig besser kalkulieren zu können, werden wir die Reitstundengebühren als feste Monatsbeiträge (wie z.B. Fitnessstudio) abrechnen.

Die Abbuchung des Reitstundenbeitrags erfolgt monatlich. Im Pauschalbetrag (60,-€ Kinder und Jugendliche und 80,-€ Erwachsene) enthalten sind, je nach Wochen des Kalendermonats, 4-5 Gruppenstunden die regelmäßig am gleichen Wochentag in Anspruch genommen werden können.

Einzelreitstunden und Longen werden weiterhin separat abgerechnet.

Reitstunden müssen aus organisatorischen Gründen 24 Stunden vorher abgesagt werden, bitte per SMS oder WhatsApp an die zuständige Reitlehrerin, nur in Ausnahmefällen auch telefonisch. Bei rechtzeitiger Absage kann die Reitstunde an einem anderen Tag nachgeholt werden. An gesetzlichen Feiertagen findet ersatzlos kein Reitunterricht statt. Für abgesagte Reitstunden durch den Betrieb werden Ersatzstunden angeboten.

Um einen ausreichenden Versicherungsschutz zu gewährleisten ist es zwingend notwendig, dass alle Reiterinnen und Reiter Mitglied im Reit- und Fahrverein Großostheim sind. Der Verein erhält aus öffentlichen Mitteln Zuschüsse für die Jugendarbeit, die für Lehrmaterial und Ausrüstung verwendet werden und damit den Mitgliedern wieder zu Gute kommen.

Über Mithilfe bei Vereinsturnieren freuen wir uns immer sehr, eine Mindestanzahl von Arbeitsstunden gibt es für Schulpferdereiter aber nicht.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Springstunden

-> finden immer Mittwochs mit Sven Goggi statt !!!

Interessenten können sich unter 0176/34080030 bei Sven Goggi melden.

Kosten 20 € für Vereinsmitglieder ! Für Nichtmitglieder + 5 € Anlagennutzung !

Zuschauer sind herzlich willkommen!

Michael Steigerwald (Fahrlehrer FN) - Ausbilder "Fahren" - fährt selbst bis zur schweren Klasse

Auch die Ausbildung Fahren ist beim Reit- und Fahrverein Großostheim stark vertreten. Egal ob Fahranfänger oder Fortgeschrittener Fahrer, bei Michael Steigerwald ist jeder herzlich willkommen. Regelmäßige Fahrlehrgänge (Fahrabzeichen) oder individuelle Trainingsstunden lassen keine Wünsche offen.

Michael Steigerwald

Fragen und Anmeldung bei Herrn Steigerwald, Tel. 0171/7777912